Angebotsübersicht

Viele psychisch kranke und stressgeplagte Menschen haben den Zugang zu ihrer Seele verloren. Sind auf der Suche nach Liebe, Wertschätzung und Akzeptanz. Dadurch erhöht sich immer mehr die Dysbalance zwischen Körper, Geist und Psyche. Die Folgen sind unerklärbare Erkrankungen. Durch das Zusammenspiel der Mind-Body-Medizin und traditionell-europäischer Naturheilkunde kann ganzheitlich wieder eine innere Balance geschaffen werden.

Therapieformen

Ich begleite Menschen ein Stückweit in ihrem persönlichen Lebensprozess, der Prävention und der Selbsterkenntnis. Jeder Mensch ist in der Lage sich selbst zu heilen. Ich biete nur Unterstützung zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte, Stressregulation und persönlichen Präsenz. Dafür nutze ich verschiedene Therapieansätze:

Therapie: Körper

Klassische Heilverfahren der traditionell europäischen Naturheilkunde (TEN) zur Linderung von Beschwerden und Prävention.

  • Pflanzenheilkunde, Diätetik, Klassische Massage, Ausleitende Verfahren (Schröpfen, Blutegel, Honigmassage), Hydrotherapie

Therapie: Psyche

Psychologische Begleitung und Lebensordnung zur Stärkung der psychischen Gesundheit. Nach den Methoden der Mind-Body-Medizin (MBM) und TEN.

  • Beratung, Coaching, Ordnungstherapie, Achtsamkeitstraining, Körperwahrnehmung, Reflexologie

Therapie: Geist

Nach spirituellen und naturphilosophischen Ansätzen für das seelische Gleichgewicht.

  • Reinkarnationstherapie, Trauerbegleitung, Reiki, Quantenheilung, spirituelles Malen

Wer eignet sich dafür?

Im Prinzip ist jeder der Hilfe benötigt bei mir willkommen. Allerdings liegt der Schwerpunkt meiner therapeutischen Arbeit im Bereich psychosomatischer Erkrankungen wie Burn-Out, Depressionen, Angststörungen, ADHS, HSP, Autismus und Asperger-Syndrom.

Des Weiteren biete ich Unterstützung bei Nahtod-Erlebnissen und Spontanerinnerungen an andere Leben.

Kommentare sind geschlossen.

  • Partner:

    NVS Naturheilkunde und Komplementärtherapie - Naturärzte Vereinigung Schweiz
    SWISS IANDS - Schweizerische Gesellschaft zur Erforschung von Nahtoderfahrungen
    Schweizer Kneippverband
    autismus deutsche schweiz - Verein für Angehörige, Betroffene und Fachleute
    Irlen Logo