Coaching und Beratung ist nicht nur für Betroffene sinnvoll. Die Anzahl an Depressionen und psychosomatischen Beschwerden hat in den letzten Jahren zu genommen. Trotzdem ist es oft noch ein Tabu darüber zu sprechen. Besonders bei vielen Kaderleuten ist das Thema belastend. Doch gesundheitsbewusstes Führen und psychische Gesundheit gehen Hand in Hand.

Coaching: Verschiedene Steine aufeinander gestapelt.

«Man kann einem Menschen nichts beibringen, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.» Galilei

Für wen biete ich Coachings an?

Manchmal ist es nötig sich intensiver mit seiner Seele zu beschäftigen. Doch viele Führungskräfte scheuen sich mit ihren Mitarbeitenden darüber zu reden. Meist fehlt es am psychosomatischen Wissen. Oft steht aber auch die eigene Angst im Weg. Da ich sowohl Führungserfahrung besitze, wie auch persönliche Erfahrungen mit Depressionen, kenne ich die Schwierigkeiten und kann mit PEER-Wissen begleiten.

Coachings für Führungskräfte

Ich bin Spezialistin in Unternehmensorganisation mit Führungserfahrung. Gerne biete ich Unterstützung im Bereich betriebswirtschaftlichem Gesundheitsmanagement und Jobcoaching von Menschen mit psychosomatischem Hintergrund am Arbeitsplatz.

  • Work-Life-Balance, Stressmanagement und Prävention
  • Gesundheitsbewusstes Führen
  • Gesundheit am Arbeitsplatz
  • Hilfe bei Krisengesprächen und Burn-Out
  • Prozessoptimierung
  • Jobcoaching
  • Aufklärungsarbeit bei psychologischen Diagnosen und deren Umgang

Coachings für Betroffene

Ich habe Weiterbildungen aus den Bereichen Psychologie, Psychotherapie, Körperschulung, Gesundheit und Ethik. Ausserdem nutze ich meine eigenen Erfahrungen von Depressionen, Ängsten, Hochsensibilität und Autismus.

  • Hilfe zur Selbsthilfe bei Autismus, ADHS und Hochsensibilität
  • Stressmanagement, Körperwahrnehmung, Körperschulung
  • Gemeinsam Strategien für den Alltag entwickeln
  • Triage zwischen verschiedenen Ärzten und Psychotherapeuten
  • Persönliche SWOT-Analyse
  • Unterstützung beim Erstellen eines Lebenslaufs
  • Beratung bei Fragen Rund um Beruf und Arbeit
Wissen über psychische Krankheiten reduziert Ängste im Arbeitsprozess. Gerne stehe ich für Sie beratend zur Verfügung.

Weiterführende Informationen

Je nach Wunsch integriere ich weitere Methoden aus dem Bereich der traditionell-europäischen Naturheilkunde. Damit biete ich eine Vielfalt an Möglichkeiten für ein ganzheitliches Coaching. Dazu informiere ich mich regelmässig im Verein Forum BGM . 1

Schauen Sie sich auch die anderen Therapieangebote an.

Quellverzeichnis

  1. Forum für betriebliches Gesundheitsmanagement des Kantons Aargau