Du willst mehr über mich, Priska Hitz, wissen? Wer ich bin? Was ich mache? Ein menschliches Wesen dieser Erde, so wie Du. Mit Höhen und Tiefen – Lust und Frust. Genau so wie viele andere Menschen auch. Magst Du mich trotzdem kennen lernen?

Über mich: Profilbild von Priska Hitz

Was mich bewegt

Ich war lange Zeit im technischen Umfeld unterwegs. Bis ich aus persönlichen, gesundheitlichen Gründen gezwungen wurde inne zu halten. In mich zu gehen und neue Wege zu bestreiten. Schicksalsschläge sind oft sehr schmerzhaft. Doch sie bieten auch Chancen auf einen Neuanfang. Deshalb schaue ich wohin es mich treibt.

Berufliche Vergangenheit

  • Geschäftsleiterin KABO
    Konferenz der Aargauischen Behindertenorganisationen (KABO)
  • Leiterin Webtechnologie und Usability-Spezialistin
    Departement Finanzen und Ressourcen Kanton Aargau
  • Softwareanalytikerin und IT-Projektmanagerin
    Gerichte Kanton Aargau und Kantonsspital Aarau

Ausbildung

  • Dipl. Naturheilpraktikerin TEN, mit Oda AM Zertifikat
  • Heilpraktikerin Psychotherapie
  • Eidg. Spezialistin in Unternehmensorganisation FA

Weiterbildung

  • Zurzeit in Weiterbildung CAS Ernährungspsychologie an der Metropolitan Universität, London
  • CAS Biofeedback, Sigmund Freu Universität Wien
  • Zertifizierte Neurofeedback-Therapeutin, Schoresch Zürich
  • Bewegungspädagogik, Körperschulung, Körpertherapie nach Wilhelm Reich und Danielle Curtius
  • CAS an der Ostschweizer Fachhochschule Rapperswil mit den Fächern: Psychologie, HCI-Technik, Informatik, Interview- und Moderationstechniken, Projektmanagement

Über mich: Persönliche Gedanken

Schreiben, Malen und Gestalten ist eine Form von Therapie und hilft Gefühle und Gedanken zu sortieren. Dies wussten schon die alten Meister der TEN mit ihrer Spiritus-Lehre. Aus unserem alltäglichen Schwarz-Weiss-Denken entsteht mit Hilfe der Kunst eine bunte Welt.

Hast du dein persönliches Elfchen auf meiner Seite schon gefunden? Oder ein paar persönliche Gedanken von mir gelesen?